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8 Tipps für mehr Verkaufserfolg

Wir wissen, dass der Verkauf eines Gartens die Arbeit der Menschen ist.

Natürlich müssen Design und Preis in einem angemessenen Verhältnis stehen, aber eines der wichtigsten Dinge beim erfolgreichen Verkauf eines Gartens ist es, dem Kunden Vertrauen zu schenken. Warum? Denn so erhalten Sie den Gunstfaktor gegenüber Ihren Mitbewerbern.


Viele Kunden warten derzeit länger um sich für ein GrünProjekt zu entscheiden, leider ist die Wirtschaft derzeit ziemlich unsicher.

Nachfolgend lesen Sie, wie Sie nach Abgabe Ihres Angebots mehr Erfolg erzielen können.


1. Seien Sie ehrlich: Seien Sie Ihren Kunden gegenüber immer ehrlich. Übertreiben Sie die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung nicht und machen Sie keine Versprechungen die Sie nicht halten können. Seien Sie transparent in Bezug auf Einschränkungen oder Nachteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung.

-Zum Beispiel ist die Lieferzeit sehr wichtig; teilen Sie mit wann Sie beginnen können und wann Sie denken, dass abschliessen zu können.


2. Hören Sie Ihren Kunden zu: Hören Sie aufmerksam auf die Bedürfnisse und Anliegen Ihrer Kunden. Versuchen Sie nicht nur einen Gartenplan voranzutreiben, sondern versuchen Sie, ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen anzubieten, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

-Bitten Sie Ihre Kunden beispielsweise, ein Moodboard über Pinterest zu erstellen


3. Zusagen einhalten: Wenn Sie einem Kunden eine Zusage machen, stellen Sie sicher, dass Sie diese auch einhalten. Dazu gehören pünktliche Lieferung, exzellenter Kundenservice und die Einhaltung aller Gewährleistungen oder Garantien.

-Wenn Sie unterwegs zusätzliche Kosten erwarten, teilen Sie dies Ihren Kunden immer im Voraus mit. Dann werden sie nicht mit unangenehmen Überraschungen konfrontiert


4. Beziehungen aufbauen: Konzentrieren Sie sich darauf Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, anstatt nur Verkäufe zu tätigen. Das bedeutet, sich die Zeit zu nehmen, Ihre Kunden kennenzulernen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und fortlaufenden Support und Unterstützung zu bieten.

-Rufen Sie zur vereinbarten Zeit an und kommen Sie pünktlich zu Terminen, damit Sie das Vertrauen Ihrer (potenziellen) Kunden gewinnen. Außerdem ist es wichtig, für Neukunden gut erreichbar zu sein, denn es dauert manchmal sehr lange, bis man sich wieder bei ihnen meldet.


5. Bieten Sie Social Proof: Social Proof, wie z. B. Kundenreferenzen und Bewertungen aus Ihrer Region, können dazu beitragen, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Stellen Sie sicher, dass Sie positives Feedback von Ihren bestehenden Kunden auf Ihrer Website, Ihren Social-Media-Kanälen und anderen Marketingmaterialien teilen.

-Bilder sagen mehr als Worte. Achten Sie daher immer auf gute (professionelle) Fotos, dies wird Ihnen sicherlich dabei helfen, professioneller und zuverlässiger auszusehen.


6. Proaktive Einstellung: Unternimm unerwartete, lustige Dinge! Ergreifen Sie die Initiative, wenn die andere Person nicht damit rechnet, indem Sie beispielsweise früher als vereinbart zurückrufen oder einem Interessenten etwas schicken. Lass sie wissen, dass Sie an sie denkst, denn das erzeugt ein positives Gefühl und stärkt Ihren Gunstfaktor.

-Senden Sie zum Beispiel eine schöne Firmenkarte oder ein Gadget wie einen Wunderbaum mit Pinienduft. Stellen Sie natürlich sicher, dass Ihr Logo und Ihre Kontaktdaten darauf sind.


7. Begeisterung: Sie werden viele Kontaktmomente haben und Interessenten reagieren oft nicht oder kaum. Betrachten Sie dies nicht als Ablehnung oder lassen Sie sich entmutigen, aber erkennen Sie, dass Sie nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste stehen. Es ist wichtig, durchzuhalten und den Kontakt mit Enthusiasmus und Energie warm zu halten. Fühlen Sie, dass Sie etwas mitbringen und nicht nur kommen, um es zu holen!


8. Gartenelemente: Arbeiten Sie mit Gartenelementen die wenig Pflege benötigen, aber interessante Margen für Sie bieten.

-Natürlich können Sie nur ein Beet setzen, aber ein einfacher Zusatzverkauf wie einen Pflanzgefäss wird Ihre Kunden Farbe und andere Materialien in den Garten bringen und Ihre zusätzliche Umsätze werden ohne Auwand steigen.

Oder denken Sie an einen Wassertisch von uns. Wasser ist immer in Bewegung und verleiht Ihrer Gartengestaltung eine zusätzliche Dimension.


Sie denken wahrscheinlich, „das ist alles doch logisch“, ja das stimmt, aber trotzdem ist es gut es mit Ihrem Team noch einmal durchzugehen und zu reflektieren.


Viel Erfolg bei Ihren nächsten Angeboten, Sie werden sicherlich mehr Erfolg haben, wenn Sie diese Tipps in die Praxis umsetzen.

ree

 
 
 

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